areto consulting gmbh

areto, im Jahr 2007 gegründet, ist spezialisiert auf die integrative und ganzheitliche Business-Intelligence-Beratung in den Themen Data Strategy, Data Analytics, Data Warehousing und Loading...Data Science.
Dabei bietet areto umfangreiche Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von Business-Intelligence-Anwendungen an – von der Auswahl passender Systeme bis hin zu Betriebs- und Wartungsaufgaben nach erfolgter Implementierung.

areto berät technologieunabhängig und entwickelt eigene, innovative Lösungen zur Steigerung der Produktivität und Wertschöpfung von Business Intelligence und Analytik im Unternehmen. Um seinen Kunden, die jeweils beste Lösung anbieten zu können, pflegt areto Partnerschaften zu Innovationsführern mit dem „best-of-breed-Ansatz“.
Wir bevorzugen Lösungen, die dabei die Geschwindigkeit und Effizienz steigern, die Benutzerfreundlichkeit fördern und den Kunden die bestmöglichen Nutzung ihrer Daten ermöglichen. Hier gehen wir Partnerschaften mit Branchen- und Vordenkern für Business Intelligence 3.0 ein – Exasol für die schnellste On-premise-, Cloud- oder Hybrid-Datenbank, Alteryx und Matillion für die Datenintegration,  oder KI- und Suchmaschinen-basierte BI mit ThoughtSpot und Pyramid Analytics für Unternehmensberichtswesen und Analysen. Wir verfügen über weitreichende Partnerschaften mit Lösungsspezialisten wie WhereScape und Datavault Builder für die Automatisierung von Data Warehouses, Data Virtuality für die Datenvirtualisierung sowie Theobald Software für die SAP-Konnektivität sowie mit anderen Anbietern maßgeschneiderter Lösungen wie Infor Birst und Scalefree. Ergänzt werden diese Technologien durch etablierte Unternehmen wie Oracle, IBM, Tableau, SAP und Microsoft.

Mit einem jährlichen Umsatz- und Mitarbeiterzuwachs von über 30% in den letzten 4 Jahren ist areto eines der am schnellsten organischen wachsenden Beratungsunternehmen Deutschlands. Zur Zeit umfasst das Team von areto 90 Berater, IT-Experten und Data Scientisten. Niederlassungen von areto findet man in Köln, Hamburg, Nürnberg sowie Berlin. Zu den Kunden von areto gehören neben internationalen Konzernen, große und mittelständische Unternehmen sowie Behörden im gesamten deutschsprachigen Raum.

areto webseite

Elite partner

Spotlight

ARETO UND EXASOL – EINE SOLIDE PARTNERSCHAFT ALS BASIS FÜR EIN DATENGETRIEBENES GESCHÄFT

Mehr erfahren

areto consulting gmbh

areto, founded in 2007, is specialized in integrative and holistic Business Intelligence data strategy, data analytics, data warehousing and Loading...data science consulting.

areto offers comprehensive services for the entire life cycle of business intelligence applications – from the selection of suitable systems to operation and maintenance tasks after successful implementation as well and training and know-how transfer.

areto provides technology-independent consulting and develops its own innovative solutions to increase productivity and added value of analytics from the line of business to the C – Suite in companies.

We offer our customers the best solution in each case, areto maintains partnerships with innovation leaders as a best of breed approach. We favor solutions that add speed and efficiency, promote usability, and allows clients the best possible value from their data. Here we partner with industry and thought leaders for Business Intelligence 3.0 – Exasol for the fastest on-premise, cloud or hybrid database, Alteryx and Matillion for data integration,, or searchable BI with ThoughtSpot and  Pyramid Analytics for enterprise reporting and analytics. We have deep partnerships for solution specialists such as WhereScape and Datavault Builder for data warehouse automation,  Data Virtuality for data virtualization as well as Theobald Software for SAP connectivity,  as well as other bespoke solutions providers, such as Alteryx, Infor Birst and Scalefree. These technologies are rounded out by established companies such as Oracle, IBM, Tableau, SAP and Microsoft.

With an annual increase in sales and employees of over 30% in the last 4 years, areto is one of the fastest growing organic consulting companies in Germany. At present the areto team consists of 90 consultants, IT experts and data scientists. areto has offices in Cologne, Hamburg, Nuremberg and Berlin. areto’s customers include international corporations, large and medium-sized companies and public authorities in all German-speaking countries.

areto website

Elite partner

SPOTLIGHT

areto and Exasol – the perfect partnership for data-driven business
read spotlight
Start your Journey

Get in touch today

Let us know how we can support your business.

Contact Us Today